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Lesen oder hören – spannende Impulse aus der Praxis

Strukturieren, vereinfachen, klar sehen…

…wie schaffen Sie Transparent und sorgen für klare Strukturen?

 

lieber lesen, statt hören.

Der Blog zum Podcast „Neulich beim Kunden…“

Episode #3 „Das haben wir immer schon so gemacht!“ 

Episode #3 „Das haben wir immer schon so gemacht!“ 

In der dritten Episode führt ein aus Sicht der Führungskraft gut gemeintes Feedback-Gespräch zur einer typischen Verteidigungsreaktion des Teams mit den Worten "Das haben wir immer schon so gemacht". Wie diese Reaktion bewusst vermieden werden kann erfahren...

Episode #2 „Das geht nicht!“ 

Episode #2 „Das geht nicht!“ 

In der zweiten Episode erleben Sie eine typische Verhaltenssituation in einem Entwicklungsmeeting. Auf die Aussage hin "Das geht nicht!" erfolgt häufig die spontane Gegenfrage "Warum nicht?" Erfahren Sie, wie man besser agieren kann! Viel Spaß! Neulich beim...

Episode #1 „Es ist schon alles da!“

Episode #1 „Es ist schon alles da!“

In der ersten Episode geht es um eine Aussage, die in einem Meeting unter Führungskräften für große Aufregung gesorgt und viele Fragen aufgeworfen hat. Die Situation konnte aber gerettet werden. Wie? Hören Sie rein und Sie werden es erfahren. Viel Spaß!...

lieber hören, statt lesen.

Der Podcast zum Blog „Neulich beim Kunden…“

Der agile 5 min Podcast von Dr.-Ing. Christoph Metz.

Richten Sie Ihren inneren Kompass neu aus auf effiziente Teamentwicklung und Leistungssteigerung.

Der Podcast reflektiert praktische Erfahrungen eines agilen Performance Manager aus industriellen Beratungs- und Entwicklungsprojekten. Auf Basis tatsächlich erlebter Kundensituationen dienen die Erfahrungsbeiträge als Anregungen und Impulse für Führungskräfte und Teams zum agilen Denken und Handeln, zum agilen Führen sowie zur verbesserten Teamentwicklung und Leistungssteigerung.

Häufig stehen destruktive Aussagen, typische Glaubenssätze, eingefahrene Denkmuster oder unkooperative Verhaltensweisen im Raum, die zu Reibungsverlusten in der alltäglichen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Führungskräften, Mitarbeitern und Teams führen.

Schaffen Sie mehr Raum für positive Veränderung und richten Sie Ihre Denk- und Handlungslogik auf ein agiles, kooperatives Mindset aus. Richten Sie Ihren Fokus auf mehr Entwicklungsdrang sowie Vernetzung im Team und erzielen Sie damit mehr Effizienz in der schrittweisen Umsetzung.

Gewinnen Sie mehr Vertrauen und Resilienz, indem Sie offener in der Kommunikation sowie mutiger im Umgang mit angeblich so unüberwindbaren Hindernissen und Leistungshürden agieren.

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Weitblick & Strategie…
…jetzt das WAS und WIE erkennen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen…
…auf welcher Basis legen Sie sich fest wo die Reise hingehen soll?